Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

2.0 von 5 Sternen Druckerpatronen für Epson XP 800, 19. April 2013
Seit Dezember 2012 habe ich genannten Drucker; hatte bei der Auswahl leider nicht auf die Druckerpatronen-preise geachtet.
Nach wochenlangen Suchen hatte ich nun bei Amazon mit den kompatiblen Druckerpatronen Erfolg. Es gab 2 Firmenangebote. Bei der anderen Firma war einer Bewertung zu entnehmen, dass nach der Entfernung der Sicherung die schwarze Farbe nur so herumgespritzt war. Die Bewertung bei ms-point war gut. Heute habe ich meinen Satz Farben in einem Briefumschlag zugestellt bekommen. Trotz großer Vorsichtsmaßnahme spritzte hier die Farbe ebenfalls herum und meine Hände sahen dementsprechend aus.(mit Domestus oder Klorix kein Problem mit der Säuberung der Hände - ein Internettipp!). In der Beschreibung des Druckers steht, dass die Patronen nicht geschüttelt werden sollen. Hier kann schon die Ursache meines Fiaskos sein, denn ein Brief wird sicher stark herumgewirbelt.
Vielleicht sollte man die gelieferten Farben ein paar Tage liegen lassen und dann erst einsetzen. Ich werde meine Erkenntnis nach dem Wechseln weiterer Farben mitteilen. Entsprechend des nächsten Wechsels kann ich auch die Bewertung noch ändern
Dann kann ich auch sicher über das Druck-und Farbbild berichten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 06.06.2013 16:21:47 GMT+02:00
F. Brandl meint:
Igitt ....... Domestus und Clorix sind ätzende Bleichlaugen, nichts für die Hände.

Veröffentlicht am 22.08.2013 18:17:49 GMT+02:00
Hättest Du mal bei MS-Point bestellt, für Drucker XP 30 und XP 305 habe ich inzwischen ca 20 Patronen verdruckt, ohne irgendein Problem zu erkennen. 16,90 € für den 10-er Pack. Da spritzt nichts und die Drucke sind super von der ersten Seite. Man muss aber bei allen Fremdpatronen aufpassen, dass man NIEMALS Firmware Updates von Epson installiert. Über "optimierte Treiber" schalten die einem nämlich übers Internet die Fremdpatronen, die bereits funktioniert hatten, wieder ab. Eine unglaubliche Sauerei. Ich werde jetzt Nachfüllpatronen testen, die sich angeblich über einen besonderen Chip automatisch wieder auf "voll" stellen, nachdem man sie nachgefüllt hat. Falls das funktioniert, kann man fast zu Nullkosten drucken. Bin gern bereit, meine Erfahrungen mitzuteilen, wenn Interesse besteht, bitte hier antworten.

Horst

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.10.2013 14:45:23 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.10.2013 14:47:57 GMT+02:00
Max Sydler meint:
Hallo Horst,
ich hätte auch Interesse an solchen Nachfüllbaren Tintenpatronen, wie sieht es aus für den Epson XP 800 hast du da auch Erfahrungen gemacht?
liebe Grüsse Max
m.sydler@sunrise.ch