5.0 von 5 Sternen Spannend... es geht weiter!, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Herrschaft der Drachen: Dunkle Invasion (Kindle Edition)
Nachdem der zweite Teil der Drachensaga schneller als erwartet kam, habe ich ihn förmlich aufgesaugt. Das Schicksal der Völker hat mich seit Im Auge des Zorns nicht mehr in Ruhe gelassen und ich habe gehofft, dass ein zweiter Teil erscheint. Auch hier schreibt die Autorin so, dass ich mich in die Geschichte hineinversetzt und direkt mit den Helden gekämpft, gelitten und gehofft habe. Wieder ein offenes Ende, aber die Schlacht wurde gewonnen. Die Völker haben sich gegen zahlreiche Feinde wacker geschlagen und es hat sich gezeigt, dass zusammen immer mehr geschafft wird, als im Alleingang. Auch wenn die Überleitung bestimmt nicht bewusst geschaffen wurde, greift der phantastische Roman einige Parallelen zur realen Welt auf. Gibt es einen dritten Teil? Ich hoffe doch!

Auf meinen Wunschzettel