3.0 von 5 Sternen Schnelles Buch mit ein paar Mängeln, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: In Liebe, dein Mörder: Thriller (Buch 1 von 3) (Kindle Edition)
Ich habe das Buch gerne gelesen. Fand es auch nicht zu brutal geschildert.
Mir gefällt, dass der Autor darauf verzichtet, alle Orte und Personen bis ins Detail zu beschreiben. Stattdessen ist man von Anfang an direkt mitten in der Handlung. Das finde ich super!
Die Tippfehler und die Namensverwechslungen haben mich gestört, aber richtig durcheinander kommt man nicht, da es trotzdem immer eindeutig ist, wer gemeint ist (das ist aber eh schon behoben). Ebenso störte mich die m.E. zu groß geratene "Portion Sex", die mir an einigen Stellen auch unglaubwürdig und für die Handlung irrelevant erscheint.
Stattdessen hätte ich mir am Schluss mehr Infos gewünscht (bspw. über Eva, wie sie das ganze plant und woher sie weiß, wann er zurück ist. Oder woher Eva und Ice vom Therapeuten wissen. Oder woher sie die Zahlenkombination für den Keller kennen usw.) Am Schluss geht alles doch etwas zu schnell finde ich.
Daher 2 Punkte Abzug. Aber insgesamt war es auf jeden Fall ein sehr spannendes Buch, das einen fesselt!