5.0 von 5 Sternen Klasse! Absolut empfehlenswert!, 27. Januar 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Vorkurs Mathematik: Arbeitsbuch zum Studienbeginn in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (EMIL@A-stat) (Taschenbuch)
Das Buch enthält den Schulstoff Mathematik, der im Grundstudium BWL vorausgesetzt wird. Der gesamte Stoff wird durchgehend ausführlich erklärt (viele Beispiele!) und mit Bildern erläutert. Veränderungen in Rechnungen werden durch eine zweite Farbe markiert und ermöglichen so ein einfaches Nachvollziehen der einzelnen Schritte. Außerdem gibt's eine Menge Aufgaben mit ausführlichen Lösungen am Ende des Kapitels. Absolute Klasse sind die Verweise im Text auf Lösungen und Stichworte, so dass zielloses Blättern und Suchen entfällt.
Wir haben das Buch in einer Gruppe von drei Mathespezies (...) auf Empfehlung unseres Dozenten durchgearbeitet, um unsere Mathelücken etwas zu schließen. Hat auch tatsächlich geklappt, so dass wir in der Mathevorlesung halbwegs am Ball geblieben sind! Ich denke, das Buch lohnt sich für jeden, der aus der Schule einiges vergessen hat und sich selbst durch den Stoff kämpfen muss. Außerdem werden viele Begriffe verständlicher erklärt als in der Vorlesung. Für mich ist das Buch ein absoluter Kauf bei Matheproblemen.
Also: Klasse Darstellung; sehr gute Erläuterungen; übersichtlicher Aufbau; viele Beispiele, Aufgaben und Lösungen; ausführlicher Index

Ein Kunde