Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Wo ist unser Hitman ???, 22. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hitman: Absolution (100% uncut) - [Xbox 360] (Videospiel)
Mit über einem Jahr Verspätung waren meine Erwartungen als Fan der Reihe echt groß.
Ich finde es besser, dass die Entwickler das Release nach hinten verschieben wenn dadurch das Spiel perfekt wird.

Ich spiele Hitman mit Begeisterung seit Teil 2 "Silent Assassin" und fand jeden Teil bis dahin genial.
Weil Hitman bis dato durch seine unbegrenzten Lösungsmöglichkeiten der Level einfach Einzigartig war.

Bei Absolution haben die Macher wohl probiert etwas zu Verändern indem man die "Third-Person-Perspektive" gegen dieses neuartige "Über die Schulter" schauen ersetzt haben.
Ähnlich wie bei Max Payne z.B. nur das es dort besser aussieht und auch besser funktioniert.
(das Links - Rechts wechseln).

Die Grafik wirkt diesmal etwas düsterer und grobkörnig und erinnert mich z.B. ein bisschen an "Silent Hill".
Die Animationen der Gesichtszüge aller Figuren z.B. sind toll, aber die Grafik könnte insgesamt etwas besser sein.

Ebenso fehlt eine sichtbare Animation beim "Waffe Wegstecken" ???
Und grosse Gewehre können so einfach im Nichts verschwinden.
Das wirkt fehlerhaft bei so hochentwickelten Spielen.
Auch hat man die Sicht beim Zielfernrohr / Scharfschützengewehr leider einfach nur "VersauNeut" !!!

Visireinrichtungen wie auf der AK-SU 74 sind ohne Funktion und eine Vorbereitung des Hitmans durch Waffenauswahl fehlt komplett und das ist echt Mürbe was den Spass angeht.
Auch gibt es diesmal kein Versteck indem man Waffen bunkert und die Tageszeitung liest !!! ???
Das war ja wohl das genialste Feature der Reihe, mit der Zeitung bei "Blood Money".

Was mir aufstösst ist, dass man erstmal ewig in eine Auf der Flucht-Story geworfen wird bevor man einen normalen Auftrag erhält.

Auch sollte Nr. 47 nicht in die Rolle des Beschützers gepresst werden, wie in der schrottigen Verfilmung, sondern ein rastloser Einzelgänger bleiben.

Die Story ist insgesamt trotzdem ganz passabel und die Level relativ zahlreich und gross, jedoch leider ohne nennenswerte Höhepunkte - wie die Mission im Playboyanwesen bei Blood Money z.B. oder die Antarktis Mission bei Contracts oder die Hochhaus Mission bei Silent Assassin.

Es fehlt einfach was !!!
Insgesamt fehlt diese "Edle-Kälte" und die Spannung und Distanz des Hitmans zu seinen Zielen die, die Vorgänger Teile für mich Auszeichneten.

Auch hätte man meines Erachtens der "Agentur" kein Gesicht verleihen sollen.

Fazit:

Grafik - Gut
Level - Befriedigend durch Einschränkungen in der Vorbereitung
Story - Befriedigend
Gameplay - Nach einiger Eingewöhnungszeit wegen (schlechter) Neuerungen Gut
Sound - Sehr Gut

Ein gutes Spiel mit Tendenz nach unten für alle Fans der Reihe.
Manchmal ist es besser beim Grundrezept zu bleiben.
Dieser Hitman muss sich leider hinter seine Vorgänger einreihen !!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 24.11.2012 12:14:13 GMT+01:00
Marrax meint:
Bei den meisten Punkten stimme ich mit dir überein, aber du weißt schon, dass die Ego-Perspektive direkt aus den Augen der Spielfigur stattfindet und die Third-Person hinter derselbigen einzuordnen ist... ;) Nur so als kleiner Tipp am Rande :P

Veröffentlicht am 07.12.2012 03:17:50 GMT+01:00
Öööhh, und wieso gibst du dem Spiel bei dieser Rezension 4 Sterne??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.12.2012 08:44:18 GMT+01:00
Hi, weil es im Grunde kein schlechtes Spiel ist.