5.0 von 5 Sternen Perfekt für Sport und schnelle Serienbilder, 16. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon EOS 7D SLR-Digitalkamera (18 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, LiveView, FullHD-Movie) Gehäuse (Elektronik)
Bei der 7D hat Canon gezeigt das Sie nicht geschlafen haben. Es wurden viele neue Features eingebaut die den ambitionierten Sport- oder Tierfotografen behilflich sind, besser und einfacher seine Bilder machen zu können.

Die Haptik der 7D ist durch das Magnesium Gehäuse gewohnt gut. Die Kamera liegt gut in der Hand. Alles Knöpfe lassen sich gut ereichen und bedienen. Viele Knöpfe lassen sich frei belegen. Das Quickmenü legt die am meisten benutzten Funktionen auf das Display. Dadurch lassen sich Funktionen schnell und einfach (auch bei Dunkelheit) abrufen. Die 7D ist deutlich besser abgedichtet als z.B. noch die 40D. Man kann die Kamera also getrost auch bei schlechtem Wetter einsetzen.

Durch die 18MP lässt die 7D noch genügend Spielraum zum croppen der Fotos. Der neue AF mit 19 Kreuzsensoren arbeitet sehr schnell und präzise. Durch die vielen Einstellmöglichkeiten der AF lohnt es sich das Handbuch gründlich zu studieren um die Ergebnisse mit der AF zu verbessern. Ich denke es ist für jeden Einsatzbereich eine Einstellung vorhanden (und nötig). Es lässt sich die AF Meßfeldwahl auch getrennt noch Quer und Hochformat einstellen.

Mit 8B/s ist die 7D schnell genug um alle Details einer Bewegung einzufangen.

Ebenso hilfreich wie praktisch ist die eingebaute elektronische Wasserwaage die am Display angezeigt werden kann.

Die 7D liefert hervorragende und sehr detailreiche Bilder, entsprechend gute Objektive vorausgesetzt. Auch mit ISO 1600 und 3200 lassen sich wirklich noch gute und brauchbare Fotos machen.

Die Akkus halten für ca. 800-1200 Bilder. Es können nur originale Canon Akkus verwendet werden. Die Akkus für die 5DMKII und 7D sind gleich.

Ersteintrag: 21.11.2009 10:33:09 GMT+01:00
The Spotter meint:
Gibt es vielleicht einen Geheimtip was für
eine Speicherkarte zu empfehlen ist für die EOS 7D? Vielen Dank :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2009 05:25:39 GMT+01:00
Manfred Rogge meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.12.2009 10:15:17 GMT+01:00
J. Gilles meint:
Also meine 7D kann garkeine SD-Karten verarbeiten ;)
Aber eine 16Gb (Gigabyte) CF-Karte mit 20Mb/s kostet ca 40¤ und reicht völlig. Es müssen nicht unbedingt
die teuren Sandisk sein!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2009 16:56:16 GMT+01:00
pree meint:

Hier wurden einige Karten mit der Kamera getestet.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2010 01:54:28 GMT+01:00
H. Müller meint:
kommt drauf an was man vor hat.
wenn ich die 8bilder/s wirklich ausnutzen will/muss sollten es schon die teuren sein

Veröffentlicht am 08.02.2010 18:49:44 GMT+01:00
MrX2007 meint:
@Manfred Rogge:
Man man man ... sie besitzen doch gar keine 7D (nicht EOS 70). Die 7D braucht CF-Karten und keine SD Karten.
Man kauft sich einfach eine Sandisk Extreme III, welche man einsetzt wenn es mal schneller gehen muss, und sonst Sandisk Ultra II Karten die wesentlich günstiger sind.

Ort: München