ARRAY(0xa3aa84ec)

5.0 von 5 Sternen Machen sie's so, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Next Generation/Season 5 [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem Staffel 4 inhaltlich durch die stärkere Charakterfokussierung die Qualitätsschraube stark angezogen hat,
beschleunigt Staffel 5 munter weiter. Für mich ein absolutes Muss.
Zu Details zum Inhalt der Folgen verweise ich auf die Rezension von Boris Theobald.
Die sind dort so gut beschrieben, dass diesbezüglich keine Ergänzung nötig ist.

Da ich bei den DVD-Versionen so ziemlich jeden Merchandisejoker (Metallkoffer, Aufsteller, T-Shirt) gezogen habe,
kommt es mir bei Blu-ray nur noch auf die Disks selbst an - auch wenn das Steelbook verlockend ist.
Nicht zuletzt weil es in Zukunft bestimmt noch weitere bessere Fassungen geben wird (4K, 3D...)
und man als Trekki dann ohnehin wieder schwach wird - hatte mir bei DVD schon geschworen,
dass diese reichen.

Lustigerweise ist aktuell die günstigste Variante die Staffel 5 mit deutschem Ton auf Blu-ray zu bestellen,
bei Amazon in Spanien die italienische Fassung zu kaufen. Diese ist dort mit 31,82 Euro noch einmal 4 Euro billiger
als bei Amazon Italien und bei denselben Versandkosten. Da kaufen sogar Spanier in Spanien die italienische Fassung.

Star Trek schafft es wirklich Grenzen einzureißen.

EUR 78,99 EUR 59,99

Ice