4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut! Alles gut verpackt!, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Adore June Business Hülle für Apple iPhone 5 und iPhone 5s (Zubehör)
Dies ist das erste Mal, dass ich mir für meine "geliebten" iPhones eine Handytasche gekauft habe. Vorher habe ich es mit Display-Folien und Covern für die Rückseite probiert, war aber immer recht schnell enttäuscht.

Als nun endlich mein iPhone 5 kam, habe ich mich auf die Suche nach einer schlichten und dennoch passenden Tasche gemacht und habe schnell festgestellt, dass man auch ein kleines Vermögen für diese Dinger ausgeben kann. Bei dieser hier, habe ich es für 10 Euro einfach drauf ankommen lassen, auch wenn mich Rezensionen über "einfach so" herausgleitende Telefone etwas abgeschreckt haben.

Ich kann das nicht ganz bestätigen. In einer Alltagssituation rutscht das Handy keineswegs aus der Tasche heraus. Richtig ist jedoch, dass es nicht wie im Schraubstock in die Tasche eingepresst ist. Bei mir rutscht das iPhone 5 nur dann heraus, wenn ich die Tasche mit den Fingerspitzen unten anfasse und auf den Kopf stelle. Selbst in der 150° Position rutscht da nichts. Das mag sich aber eventuell noch mit der Zeit geben. Bislang bin ich aber durchaus zufrieden damit und hätte es viel schlimmer erwartet.

Das Design ist meiner Meinung nach sehr passend, edel und schlicht zugleich. Macht auch im Büro eine gute Figur und schont zudem auch die Hosentaschen ;-)

Für das Preis/Leistungsverhältnis gibt es also durchaus 5 Punkte. Da gibt es nichts zu meckern.

Einen Punkt muss ich jedoch abziehen, weil bei kleinen Details an der Tasche dann doch nicht ganz sauber gearbeitet wurde. So ist zum Beispiel das Schild mit dem Logo oben, etwas schief und der Rand an der Naht von Vorder- zur Rückseite leicht wellig. Da hätte ich mir gewünscht, dass man den Preis auf 15 Euro gehoben hätte um genug Spielraum zu haben um diese Feinheiten zu beseitigen. Aber vielleicht bin ich da auch nur etwas pingelig, weil das iPhone 5 optisch schon fast zu perfekt ist.

Also! Kaufen =)

Kurzes Update:
Nach einigen Monaten in Benutzung kann ich folgenden Nachtrag schreiben:
1.) Es ist tatsächlich so, dass sich die Handytasche ein gutes Stück weitet oder ausleiert, wie auch immer man es nennen möchte, und das iPhone dadurch sehr leicht heraus rutscht. Das stört im Alltag aber nicht wirklich. Ich hatte noch keine Situation wo ich nachfassen musste oder schon die Augen zugedrückt habe, weil es gleich auf den Boden kracht. Man lernt damit umzugehen und wenn man nicht zu leichtsinnig mit seinem iPhone umgeht, dann behält man es eh etwas sicherer in der Hand. Ob da nun eine Tasche drum ist, oder nicht.

2.) Auch nach dieser langen Zeit ist das iPhone 5 komplett Kratzerfrei. Und nicht nur das. Auch die Hosentaschen werden geschont. Da zeichnen sich ja sonst nach längerem Tragen auch mal gerne Abdrücke ab, die dann nicht mehr so genial aussehen.

Also ich bleibe bei meinen 4/5 Sternen. Preis-Leistung ist noch immer super.