5.0 von 5 Sternen Spielt auf jeden Fall in der höheren Liga mit ..., 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: HTC One (M8) Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) LCD-Display, Quad-Core, 2,3GHz, 2GB RAM, 5 Megapixel Frontkamera, FM-Radio, Android 4.4.2) metallgrau (Wireless Phone)
Pro:
+ super Design
+ lange Akkulaufzeit
+ sehr gutes Display
+ Lautsprecher sind hervorragend
+ SD-Karten Slot

Kontra:
- Handy ist recht groß für kleinere Hände (was dazu führt, das es auch mal von der Hand fällt wenn man sich ungeschickt anstellt, also aufjedefall ein Cover kaufen, sonst hat man schnell Dellen am Gehäuse)
- Kamera könnte noch besser sein (bedienung ist auch nicht wirklich intuitiv)

Neutral:
+/- Interner Speicher (Telefonspeicher) ist wenig
+/- Nano SIM nötig
+/- Akku nicht austauschbar (Design vs. austauschbares Akku ...)
+/- Mitgelieferte HTC Kopfhöhrer sind einfach nur schlecht

Ich habe es nicht durch Amazon gekauft, daher kann ich zur Lieferzeit nichts sagen.
Das Handy fühlt sich aufjedenfall hochwertig und gut verarbeitet an, leider kann ich es manchmal nicht mit einer Hand verwenden, dafür ist mein Daumen nicht lang genug ... Was mir persönlich nicht gefällt ist das HTC Logo auf der Rückseite, der Stoff mit dem das Logo draufgeklebt wurde, passt einfach nicht zum Gehäuse.
Das Design ist zwar super, aber leider gibt es doch ein Makel, die Plastikabdeckung an der Fronseite, welche über die Hör- und Sprechmuschel ist, sieht einfach nur hässlich aus. Das zerstört das ganze Design an sich, weil es farblich auch nicht zum dunklen Display passt und zudem nicht aus dem gleichen Material wie das Gehäuse (Alu) besteht.
Nun, der Grund warum ich mir den HTC One M8 gekauft habe ist wegen der technischen Ausstattung (siehe Datenblatt), die man sonst bei anderen Handys im ähnlichen Preissegment so nicht findet. Auch die robuste Bauweise war ein Grund, ich weiß von meinen vorherigen HTC Smarphones, das sie nicht so leicht kaputt gehen, mein HTC Desire zum Beispiel ist mir schon so oft auf dem Boden gefallen, sogar auf Marmor, und es läuft immer noch tadellos. Genau das gleiche erwarte ich auch jetzt vom HTC One M8.