2.0 von 5 Sternen Wohl eher etwas für ganz harte Flieger-Enthusiasten, 30. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Kapitän (Buch II) (Kindle Edition)
Nachdem ich in der FAZ vom 29.03.2014 eine Besprechung des Buchs gelesen hatte, habe ich mir erst einmal eine Leseprobe auf meinen Kindle geholt. Etwa 70% dieser Leseprobe habe ich geschafft, dann habe ich es aufgegeben.

Für den Fall, dass jemand rummault von wegen "... nicht einmal das Buch gelesen und trotzdem Rezension schreiben ...": Ich hätte auch das Lesen des vollständigen Buches abgebrochen, ich bin nämlich kein Flieger-Enthusiast und möchte gar nicht die Instrument Panel der Convair bis zum letzten Zeiger kennenlernen. Auch hatte mir schon der erste Kontrollmarsch rund um das Flugzeug gereicht, eine Wiederholung wäre nicht nötig gewesen. Andere Leute mögen das anders sehen. Deshalb hätte ich bis hierher auch noch drei Sterne gegeben (immerhin = "nicht schlecht").

Was mir aber richtig auf den Keks gegangen ist, sind die Schachtel- und Bandwurmsätze. Wenn das Manuskript des Buchs jemals ein Lektor in der Hand gehabt hat ("Book on Demand" spricht eher dagegen), dann hat dieser Lektor einen schlechten Job gemacht. Das Lesen ist über Seiten hinweg ziemlich unerträglich.

Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel

Ort: hier und dort - manchmal

Top-Rezensenten Rang: 4.247.437