2.0 von 5 Sternen Bass Beat beim Schlafen?, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Get Deep Sleep! Besser und gut schlafen mit Hypnose! (App)
Die Hintergrundmusik wirkt nicht gerade schlaffördernd. Ich bin ganz aufgeschreckt, als da auf einmal ein Bass dazu kam. Was sollte das denn? Und vor lauter Anspannung, wann denn nun der nächste Bass-Beat kommt, konnte ich mich natürlich nicht mehr auf den Rest konzentrieren. Gut, die Hintergrundmusik kann mal leise oder aus stellen, das habe ich auch gemacht.

Der nächste Faktor ist, dass die Formulieren ganz unglücklich sind. Viele Negationen, die da gar nicht verloren haben. Da stellt sich die Frage, ob die Hersteller Ahnung von der Sache haben. Die Wahl der geeigneten Sprache gehört doch zum einfachen Handwerkszeug bei diesem Thema und dies ist in jedem self-help Buch über Autosuggestion nachzulesen.

Ausserdem hätte ich mir mehr Konzentration auf den Schlaf als solches gewünscht, und weniger auf das, was danach kommen mag.

[Abbrechen]