5.0 von 5 Sternen perfekte Auswahl und Passfom!, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: 10 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy S3 Schutzfolie (bewusst kleiner als das Display, da dieses gewölbt ist) (Wireless Phone Accessory)
Ich habe mir diese Schutzfolien gekauft, da ich über Mumbi Produkte bislang nur Gutes gehört habe.
Was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Es werden 3 verschiedene Folien mitgeliefert.
Einmal diese, die über das ganze Display gehen. Diese Folien halten durch die Bauform des S3, sagen wir ziemlich bescheiden. Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde mir gesagt, dass diese nur zur Demonstration mitgeschickt wurden, um zu zeigen, das es so leider nicht geht.
Dann gibt es diese Folien, die nicht das ganze Display abdecken aber in Verbindung mit einem TPU Case wirklich alles gut schützen. Diese Folie habe ich jetzt schon auf 3 S3 aufgebracht und sie halten überall ohne Probleme.
Die kleinsten Folien sind nur für den minimalen Schutz gedacht aber sie erfüllen natürlich auch ihren Zweck.

Das Aufbringen der Folie ging relativ leicht von der Hand. Bevor ich die Folien aufgebracht habe, habe ich das Display mit einem Küchentuch und Glasreiniger sauber gemacht.
Anschließen die Folie am Lautsprecher ausgerichtet und langsam nach unten abgezogen.
Ich habe weder Staub einschlüsse noch Luftblasen.

Ich kann daher diese Folien jeden wärmstens Empfehlen, der einen guten Schutz für sein S3 haben will.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.06.2012 15:04:14 GMT+02:00
Michael Birke meint:
Die ganz großen Folien halten wirklich nicht, die 2x gelieferten mittleren halten am besten. Ein Schelm wer böses denkt das diese nur 2x und nicht 3x geliefert werden statt der untauglichen ganz großen. Die mittleren passen wirklich perfekt zum Silikon-Skin von mumbi.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2012 15:28:48 GMT+02:00
Gordie meint:
Wenn ich 8 Folien kaufe, dann erwarte ich auch, 8 taugliche Folien zu erhalten. Wenn ich dann lese, dass diese nur "zur Demonstration mitgeschickt wurden, dass es so nicht geht", dann fühl ich mich veräppelt!
Da muss ich kein Schelm sein, sondern erwarte schlicht und einfach die versprochene Leistung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2012 19:41:24 GMT+02:00
Naja, sie sind tauglich und halten auch. Somit erfüllen sie ihren Zweck und sind das Geld wert. Die Sache ist nur wie gut sie halten. Es kann sein, dass sie sich relativ schnell an der Seite ablösen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2012 14:28:33 GMT+02:00
Gordie meint:
Tauglich heißt für mich: "zum bestimmungsgemäßen Gebrauch geeignet". Wenn ich das Smartphone nicht mehr benutzen bzw. in die vorgesehene Hülle stecken kann, weil dann die Folie abgeht, dann ist das aus meiner Sicht eine untaugliche Folie. Die Dinger sind nicht nur zum "stillschweigenden Ansehen" da, sondern müssen auch ihren Zweck erfüllen. Und das tun sie nach meiner Ansicht nicht und sind daher ihr Geld auch nicht wert.

Veröffentlicht am 01.10.2012 20:48:40 GMT+02:00
Rockstar meint:
Man sollte auf keinen Fall Glasreiniger benutzen, sondern Reiniger benutzen die nicht leitend sind, wie z. B. LCD-Reiniger.
Des Weiteren sollte man auch kein Küchentuch nehmen sondern Microfasertücher.

Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2012 22:42:49 GMT+02:00
Bitte benutz bloß kein Microfaser. Das gibt Kratzer!!! Am besten ist immer noch Baumwolle.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2012 22:46:23 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.10.2012 22:46:35 GMT+02:00

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2012 11:42:37 GMT+01:00
Luzifer217 meint:
Genau so sehe ich das auch, ich hab natürlich gleich als erstes ein großes erwischt :-( und mal ganz ehrlich sowas wie "Nach Rücksprache mit dem Verkäufer wurde mir gesagt, dass diese nur zur Demonstration mitgeschickt wurden, um zu zeigen, das es so leider nicht geht." ist doch Schwachsinn, oder brauch ich um zu sehen wie es NICHT sein soll gleich 3 von den Mist Dingern? Ich fühle mich auch ein wenig veräppelt, aber okay wenn man im T-Punkt 2 Folien kauft zahlt man 15 ¤, da ist man hier doch noch viel günstiger dran, auch wenn man mehr als die Hälfte der Folien getrost wegwerfen kann...