5.0 von 5 Sternen Königlich, 15. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Nefertiti (Audio CD)
Nofretete war Patin dieses Albums, und es ist auch einer Namensgeberin, welche Königin war und mit Cesaren zusammen lebte würdig. Falls Sie schon einige meiner Rezensionen gelesen haben, oder meine Listen kennen, wird Ihnen sicherlich kaum entgangen sein, das sich nun einmal ein Milesfan bin. (Ich habe nun mal guten Geschmack! Soviel zum selbstbauchpinseln) Dieses Album ist aber auch wirklich ausgezeichnet und für jeden empfehlenswert, der Jazz liebt. In der zweiten Hälfte der sechziger Jahre hat Miles mal wieder seine Musik und damit die gesamte moderne Musik revolutioniert und sich den Entwicklungen der modernen Popkultur gestellt, so dass er weiterhin neben der anwachsenden Rockmusik den (seinen) Jazz in der öffentlichen Wahrnehmung platzieren konnte. Ein Teil dieser Positionierung war Nofretete. Ein tolles Album und einer der vielen Milestones des Jazz

Ersteintrag: 11.11.2010 15:40:16 GMT+01:00
lebaron123 meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2012 22:57:07 GMT+02:00
"....... nimm`s mit Humor...." - oder?

Ort: Hünstetten