ARRAY(0x9c866b10)

5.0 von 5 Sternen Fast wie eine echte Jagd durch die Strassen Londons, 19. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Ravensburger 26117 - Scotland Yard - Spiel des Jahres 1983 (Spielzeug)
Scotland Yard - eine gemeinschaftliche Jagd nach Mr.X. Egal ob man mit Bus, Taxi oder U-Bahn versucht Mr.X.(ein Spiler) zu fangen, der obwohl er etwas Vorsprung bekommt, es nicht Leicht hat zu fliehen. Immerhin muss er sich zu vorgegebenen Spielzügen zeigen, um dann sofort wieder unterzutauchen. Aber die Geheimagenten (restlichen Spieler) von Scotland Yard müssen gemeinsam ihr Bestes geben, um Mr.X. zu erwischen. Ob es ihnen'gelingen wird??? Denn ewig haben sie nicht Zeit - eine vorgegebne Anzahl an Spielzügen macht ihnen die Jagd nicht leicht!
Ich selbst habe als Kind mit meinen Eltern sehr oft Scotland Yard gespielt. Als ich dann das erste Mal in London war, kam mir alles so vertraut vor. Ich kannte die großen U-Bahn-Stationen und hatte eine sehr gute Orientierung in London - dank des originalgetreuen Spielplanes. Jetzt bin ich selber Mutter und kann es kaum erwarten es mit meinen Kindern zu spielen.

EUR 39,99 EUR 24,00

Ort: Dornbirn