5.0 von 5 Sternen Das ist mir wirklich lange nicht mehr passiert., 17. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Loreley (Taschenbuch)
"Loreley" ist gleichermaßen realistisch und traumhaft. Historisch mit einem Hauch Magie... hat mich total gefesselt. Die düstere Stimmung reicht vom Anfang bis zum Ende.
Das Buch hat mich an "Fiamettas RIng" von Lois McMaster Bujold erinnert (auch ein sehr gutes Buch).
Der Inhalt wurde ja nun schon mehrfach wiedergegeben, deswegen hier nur noch schnell meine Meinung...
... früher habe ich sehr viel gelesen, doch seit einigen Jahren nicht mehr. Dieses Buch habe ich Montag morgen am Bahnhof gekauft, weil ich eine dreiviertelstunde zu früh dran war, der erste Roman seit 4 Jahren ungefähr.
Ich setzte mich in den Zug, schwänzte die Uni, redete mit niemandem, aß nichts, legte es nicht aus der Hand, bis ich um 23.oo fertig war.
Am nächsten Morgen (das war gestern) fuhr ich dann statt in die Schule in den Bücherladen und kaufte mir zwei neue.
Das ist mir wirklich lange nicht mehr passiert.

Ort: Hannover, Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 4.546.796