5.0 von 5 Sternen Sitzt, paßt und hat Luft..., 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Sony SCR10 Smartphone-Cover mit Standfuß für das Sony Xperia Z2 - schwarz (Zubehör)
Es ist eine Handyhülle, also mache ich es kurz:

+ die Hülle paßt wie angegossen.
+ die Hülle ist nicht so starr, dass man das Handy nicht ganz leicht wieder rausbekommen würde (toll für den Gebrauch von Dockingstationen etc.)
+ die Halteschale ist leicht gummiert, was einem Verkratzen vorbeugen soll.
+ alle Slots, Tasten etc. bleiben frei zugänglich.
+ die Hülle ist super dünn, was das einmalige Design des Z2 nicht unnötig ruiniert. Trotzdem habe ich ein gutes Gefühl, was den Schutz anbelagt.
+ die Hülle ist gut durchdacht. So hat der vordere Deckel Aussparungen für die Stereolautsprecher und man sieht das LED-Licht, wenn man eine Nachricht bekommen hat, auch wenn der Deckel geschlossen ist.
+ man kann die Hülle auch als Stand benutzen, wenn man sich mal ein Video ansieht (was erfahrungsgemäß mit der Zeit aber ausleiert!)
+ Qualitativ muss der Langzeittest zeigen, was die Hülle kann. Eine ähnliche Hülle, die ich für mein HTC hatte, zeigte auch nach massiver Nutzung keine Ermüdung ... mal sehen wie sich Sony schlägt.

o der einzige Kritikpunkt ist für mich (wie bei allen Flipcovern), dass es kein Hersteller schafft, die Ladebuchse frei zu lassen. So muss man das Cover aufgeklappt haben, wenn man das Sony mit dem Magnetladegerät laden will, suboptimal.

Fazit:
Eine klasse Hülle, die dem Charakter und dem Design des Sony absolut entspricht. Von meiner Seite eine ganz klare Empfehlung für alle, die ihr Handy gut geschützt wissen wollen, ohne es in eine klobige Ganzkörperhülle zu packen!

Ersteintrag: 26.08.2014 05:01:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.08.2014 05:01:26 GMT+02:00
Cedup meint:
Und, wie schlägt sich die Hülle?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.08.2014 10:20:32 GMT+02:00
Pagliaccio meint:
Bis dato sehr gut, die Ränder fransen noch nicht aus, die Hülle sieht aus wie neu - trotz täglicher Benutzung in der Hosentasche.