5.0 von 5 Sternen Argent-Meisterwerk von 1975., 6. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: CIRCUS LP UK EPIC 1975 (Vinyl)
Nachdem Russ Ballard die Gruppe verlassen hatte wurde er durch die
beiden Gitarristen John Verity und John Grimaldi ersetzt.
Das hat die Fantasie von Rod Argent dermassen inspiriert, dass die
Mucke nun noch progressiver wurde.
Neben den alten Einflüssen von Emerson/Beatles/Heep-Elementen kamen
nun noch eine Prise "Space-Rock/Psychedelic" sowie leichte
"Jazz-Rock-Anleihen" hinzu und das macht die Scheibe zu einem "Must Have" für jeden, der etwas mit Progrock anfangen kann und dem dieses Kleinod früher nicht bekannt war.
Rod Argent - Keyboards, Synthies, Vocals
Chris White - Bass, Vocals
Jim Rodford - Bass, Vocals
Robert Henrit - Drums
John Verity - Guitars
John Grimaldi - Guitars

Ersteintrag: 06.05.2014 15:24:47 GMT+02:00
V-Lee meint:
ich kenn' ja von argent nur die vorläufer band 'zombies' und natürlich ihre eigenen song 'hold your head up' u. 'god gave rock'n'roll to you' und hätte sie deshalb nicht unbedingt mit progrock in verbindung gebracht...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2014 15:35:16 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Da solltest Du mal ruhig den LP`s eine Chance geben. Die sind alle
klasse und nur die "All together now", auf der Hold your head up
drauf ist, ist etwas schwächer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2014 15:39:21 GMT+02:00
V-Lee meint:
ok - gern, aber prog? echt jetzt? ich hätte die eher dem klassischen 70er jahre hard rock zugeordnet, bei dem wenigen, das ich von denen kenne...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2014 16:14:51 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
Kompositorisch durchaus weil es immer ein Mix aus Uriah Heep,
EL&P und auch den Beatles ist, dazu leichte Zombies-Psychedelic,
absolut hörenswert, auch für Non-Proggies....

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Uwe Smala "Uwe Smala"
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Ort: Dortmund

Top-Rezensenten Rang: 840