5.0 von 5 Sternen Die beste und realistischste Serie aller ZEITEN !!!, 2. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Shield - Die komplette Serie (Limited Deluxe Edition / exklusiv bei Amazon.de) (DVD)
Die genialste Serie aller Zeiten. Man muß sich einfach von der Ersten bis zur letzten 7. Staffel alles anschauen um die Charaktere und dessen Handeln zu verstehen. Diese Serie hat mich von der ersten Minute der ersten Staffel fasziniert und in den Bann gezogen. Die Entwicklung des Strike-Teams und die bAuswirkungen des Handelns wirken in dem Gesamtzusammenhang logisch und wirken sich auf die folgenden Staffeln aus. Die Entwicklung jedes einzelnen Darstellers in den gesamten Staffeln zu verfolgen isdt ein Hochgenuss. Sowohl positive wie auch negative Entwicklungen und Verwicklungen wie im wahren Leben. Manchmal tun sich unsere menschlichen Abgründe auf und zeigen ein anderes Ich von dem wir nie geahnt hätten, dass es in uns schlummert.
Die Drehweise der Kamera ist so realistisch gehalten, dass man denkt, man wäre live im Geschehene dabei... und unbemerkt fühlt man plötzlich mit jedem einzelnen Darsteller mit als wäre man selbst betroffen. Einfach nur der Wahnsinn auf den Straßen von Los Angeles, so realistisch und klar, wie aus dem Leben gegriffen.
Ich würde mir noch 10 weitere Staffeln wünschen, jedoch muss auch die beste Serie irgendwann enden, wenn es am spannendesten und am schönsten ist.
Ich gebe sogar 6 Sterne ****** Einfach nur Wahnsinn (mit Suchtgefahr)

Ersteintrag: 05.05.2014 02:50:20 GMT+02:00
_Tom K. meint:
Kann mich diesem Kommentar voll und ganz anschließen. The Shield ist auch für mich die beste Serie überhaupt. Bin jetzt bei Staffel 7 angekommen und würde sie am liebsten am Stück fertig schauen. Schade das es danach nicht weiter geht.
Die Charaktere sind einfach der Hammer, das Handeln und die Story sind absolut stimmig und man kann wirklich nicht mehr aufhören weiter zu schauen.
Die bemängelte Bildqualität kann ich so nicht bestätigen. Ich finde gerade teilweise das grobe Rauschen einfach passend zur Stimmung. Vergesst doch mal dieses gestochen scharfe super HD plus Bild, das ist meistens doch echt einfach nur unrealistisch weil es "besser" aussieht als in echt :) Ist wohl Geschmackssache.

Top-Rezensenten Rang: 2.638.832