5.0 von 5 Sternen Liebe deutsche TV-Anstalten: So wird Fernsehen gemacht!, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lost - Die komplette Serie (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] (Blu-ray)
Nachdem ich mich lange davor verschlossen hatte, war es im April 2013 so weit: ich sah mir 'Lost' an.

Dank der Anschaffung der Amazon-exklusiven und inkl. 18er-Versand €84,97 teuren Komplett-Box
in Sonderverpackung musste ich keine sechs Jahre auf die Auflösung warten, sondern war in der Lage,
mir das ganze Abenteuerin nur drei Monaten reinzuziehen.

Schon nach den ersten drei Folgen war ich absolut süchtig und bereits nach der Hälfte der ersten Staffel
löste jedes Ende einer Episode umgehend Entzugserscheinungen aus. Sicherlich gab es zwischendurch
auch weniger prickelnde Geschichten und mit noch größerer Wahrscheinlichkeit wussten die Autoren zu Beginn
noch nicht, wie die Serie enden würde. Insgesamt aber ist Lost eines der spektakulärsten
Fernsehereignisse aller Zeiten, das schnell zum globalen Phänomen wurde.

Äußerst bemerkenswert ist auch die Vielzahl an interessanten Charakteren, auf die die diversen
Nebenhandlungen verlagert werden können. Mal lag der Fokus auf Jack, dann auf Sawyer,
dann ging es ausschließlich um Sun und Kim, plötzlich war Locke wieder dran. Sagenhaft!

Der Serienaufbau erinnerte mich an einem Baum. Der Absturz auf der Insel war der Stamm.
Von ihm aus erstreckten sich Äste, Zweige und Blätter zu einem gewaltigen Geflecht,
dessen Zusammenhang man erst nach und nach erahnen konnte.

Trotz der chaotischen sechsten Staffel (Stichwort: Flash-Sideways) und
der offensichtlich nicht für alle Fans befriedigenden Auflösung: Höchstwertung!

Die Box beinhaltet die sechs einzeln erhältlichen Amaray-Big-Boxen sowie
eine exklusive Bonus-Disc mit weiteren interessanten Featurettes.

Gebraucht & neu ab: EUR 151,52
Auf meinen Wunschzettel