5.0 von 5 Sternen Absolut toller, witziger Film - eine Hymne an das Leben, 23. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Beim ersten Mal [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Dieser Film stellt für mich den besten Film dar, den ich in diesem Jahr gesehen habe. Die Handlung ist absolut klar, die Charaktere passen bestens in ihre Rollen. Die Clique von Hauptdarsteller Ben sorgt für amüsante Momente, ok ich muss zugeben, dass der Humor dieser jungen MÄnner nicht jedermanns Sache ist, aber für mich ist der Humor absolut herrlich. Die Hauptdarstellerin Katherine Heigl glänzt mit Humor, Schlagfertigkeit und einer tollen schauspielerischen Leistung. Auch ihre Schwester Debbie und vor allem ihr Mann Pete lockern den Film ungemein auf.
Das beeindruckende an dem Film finde ich, wie sich zwei Menschen für das kommende Baby zusammenraufen und ihre eigenen Wünsche hinten anstellen, um dem Kind sowohl vor als auch nach der Geburt ein schönes Leben zu bereiten. Außerdem zeigt er, wie toll, aber auch manchmal wie nervig Kinder sein können und dass man mal öfter so häufig lachen sollte wie einKind. Der Film zeigt auf beeindruckende Art und Weise, wie sich zwei eigentlich völlig unterschiedliche Menschen aufeinander einstellen können, wenn sie durch ein Baby dazu "gezwungen" werden, sich dem Kind zuliebe kennenzulernen. Trotz alledem versuchen sie nie, den anderen zu verändern, sondern lassen ihn so wie er ist. Naja ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber ich hör dann mal auf, ellenlange Rezensionen finde ich nämlich selber schrecklich. ;-)

Fazit: Ein ganz toller Film mit einer tollen Message, der seinen Stammplatz in meiner und hoffentlich auch ihrer DVD-Sammlung bereits sicher hat.

EUR 10,99 EUR 5,97

Top-Rezensenten Rang: 3.886.647