3.0 von 5 Sternen Guter Ansatz, muss aber dringend in die zweite Auflage, 17. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler (Pearson Studium - Psychologie) (Gebundene Ausgabe)
Einen der Autoren habe ich in Statistik als Professor, deshalb kam für mich nur dieses Buch in Frage, um die Klausurfragen so zu beantworten, wie er es hören möchte. Mir persönlich gefällt das Buch gut, aber es hat im Moment noch zu viele Fehler, zb in manchen Formeln oder sehr auffällige Rechtschreibfehler. Wenn diese in der zweiten Auflage ausgebessert sind, wovon ich ausgehe, kann ich das Buch sehr empfehlen. Allerdings habe ich von anderen Leuten gehört, die auch schon in der Schule in Mathe nicht so fit waren, dass dieses Buch ihnen nicht sehr viel bringt.
Fazit: die zweite Auflage (kommt angeblich bald) ist für alle mit einem Grundverständnis in Mathematik zu empfehlen, auch ohne Vorkenntnisse in Statistik.Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler

Top-Rezensenten Rang: 2.845.508