5.0 von 5 Sternen deutschland braucht sich nicht neu zu erfinden, 25. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Manifest der Vielen: Deutschland erfindet sich neu (Broschiert)
Endlich! Dreissig Beiträge unterschiedlichster Art,jeder von ihnen eine ganz eigene Antwort auf die derzeit Deutschland vergiftende "Sarrazin-Debatte". Das Manifest der Vielen, das sind kluge, humorvolle, kritische, analytische und essayistische Beiträge - jeder für sich und alle miteinander eine Berreicherung! Solange es Leute gibt, die sich auf diese Art zu Wort melden, muss Deutschland sich weder abschaffen, noch neu erfinden. Fangen wir doch einfach mal damit an, die besseren Bücher zu kaufen.
Dieses macht Freude: Schon beim Lesen und noch mehr beim weiteren darüber Nachdenken.
Für den zweiten Band wünschen wir uns dann noch mehr Beiträge derer ohne islamischen oder sogenannten "Migrations"-hintergrund, die sich ebenso verwundert die Augen reiben, was in unserem Land so abgeht. Wir sind nähmlich auch viele!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 26.02.2011 17:29:38 GMT+01:00
Hanna Fischer meint:
Wunderbar gesagt, danke! Nur bitte "dreißig" statt "dreissig" (auch nach neuer Rechtschreibung).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.02.2011 20:47:20 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.02.2011 20:47:58 GMT+01:00
Mike K. meint:
Nämlich dreißig. :)

Vielen Dank für die erste Rezension.

Veröffentlicht am 26.03.2011 23:11:52 GMT+01:00
Warum wünscht "ihr"(ich möchte gar nicht wissen wie viele gespaltene persönlichkeiten das sind) euch denn noch mehr Beiträge ohne "islamischen oder sogenannten Migrationshintergrund"? Hat so ein Beitrag eines solchen Autors denn einen anderen Inhalt, als ein Beitrag ohne hintergründigen Autor (mit vielleicht seltsam klingenden Namen)?

Veröffentlicht am 14.04.2011 23:39:35 GMT+02:00
Ach, diese armen, verfolgten und unterdrückten Muslime... Lauter Akademiker(innen), Buchautor(inn)en, Journalist(inn)en, die im ach so islamophoben Deutschland Karriere gemacht haben und sich so waaaaaaaahnsinnig diskriminiert fühlen.

MIR KOMMEN DIE TRÄNEN!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.08.2011 21:18:30 GMT+02:00
princesa80 meint:
Mir kommen bei solch unqualifizierten Kommentaren ebenso die Tränen (;
Dann heulen wir doch einfach zusammen - geteiltes Leid ist halbes Leid.
Aber Vorsicht - ich bin Moslem (:

Ort: München