Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Wertvolle Ideen und Anregungen für ein alternatives Schulkonzept, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Gelingende Schule_DVD - Stell dir vor es ist Schule und alle wollen hin (DVD)
Ich wollte es gäbe so was auch in München.

Die DVD ist interessant für LehrerInnen und Eltern, die sich mit dem Gedanken tragen, alternative Schulausbildung an ihrer Schule zu implementieren oder anzubieten bzw. für ihre Kinder favorisieren würden, und ggf. dazu auch eine neue Schule gründen würden. Dieses Schulkonzept ist sowohl für die Kinder gut, als auch für die LehrerInnen, da sie dadurch ihrer (hoffentlich) ursprünglichen Idee, der neuen Generation etwas wertvolles weiter zu geben, nachkommen können und nicht durch ein starres demotivierendes Konzept, wie es jetzt an den Schulen im allgemeinen vorherrscht, ausgebremst werden. Ob sich bei diesem Konzept Überschneidungen mit den Steiner/Montessouri Konzepten ergeben, kann ich nicht sagen da ich nicht tief genug in der Materie stecke.
Jedenfalls hoffe ich das es für meinen Sohn möglich ist auf eine solche Schule zu gehen wenn es soweit ist.

[Abbrechen]