5.0 von 5 Sternen Qualität ist eben nicht ganz billig, 15. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rudergerät Concept2 Modell D mit PM3 (Ausrüstung)
Nach nun beinahe zweijähriger Nutzung meines concept2 Model D wird es einmal Zeit eine Rezension abzugeben.
Die indoor-rower von concept2 trifft man vermutlich nicht ohne Grund oft in Studios und größeren Hotels an. Ich nutze den rower, um auch bei schlechtem Wetter ein wenig Sport machen zu können. In den letzten beiden Jahren hat der rower inzwischen deutlich über 1.000 km Strecke zurückgelegt, Tendenz weiter steigend.
Mein Fazit ist ganz einfach: Auch nach dieser Zeit funktioniert das Gerät wie am ersten Tag. Es quietscht nichts, es wackelt nichts und selbst der Schlitten gleitet noch wie am ersten Tag. Ich würde dieses Gerät in jedem Fall wieder kaufen, auch wenn es wirklich nicht ganz billig ist. Aber die Qualität war und ist für mich überzeugend.

Meine persönliches Highlight und um das eine oder andere Motivationsloch zu umschiffen, war die Kombination des Rowers mit der Software RowPro.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 25.08.2013 18:42:17 GMT+02:00
J. Lauber meint:
Hallo,

habe selbst ein gebrauchtes Modell D erworben und würde sehr gerne die Gesamtleistung auslesen. Da Sie schreiben, dass Sie schon mehr als 1000km damit trainiert haben, muss es ja eine Möglichkeit geben, diese Gesamtlaufleistung anzuzeigen.

Wäre sehr nett, wenn Sie mir schreiben würden, wie das geht.

Vielen Dank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.08.2013 20:10:46 GMT+02:00
Lotus meint:
Hallo,

das concept2 wird vom Hersteller mit der LogCard ausgeliefert. Auf dieser werden die Trainingsdaten gespeichert. Der Sinn der LogCard soll u.a. sein, dass wenn auch auf anderen concept 2 rowern trainiert wird, man mit seiner persönlichen LogCard alle Trainingseinheiten festhalten kann. Hier kann sowohl die Gesamtlaufleistung, Monatsleistung oder einzelne Trainingsleistung abgerufen werden.

Haben Sie beim Kauf die LogCard erhalten oder hat sich der Vorbesitzer seine persönliche Karte behalten?

Die Lebensdistanz wird im PM3 direkt angezeigt, nachdem das Gerät "eingeschaltet" - sprich am Griff gezogen wurde. Alternativ kann man auch im Menü unter Mehr Optionen / LogCard / Ergebnisse die gesamten Trainingsdaten abrufen. Jedoch muss soweit ich weiß die LogCard vorhanden sein.
Wenn nicht, habe ich gerade bei google entsprechende Karte für unter 15¤ finden können.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Schöne Grüße
L. Koullen