4.0 von 5 Sternen Navajo Joe, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Navajo Joe (DVD)
Eigentlich kaufte ich mir die DVD nur weil sie a) mit Burt Reynolds, b) ab 18 das auf Härte schließen ließ und C) relativ günstig war. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Story war gut mit einigen teilweise doch recht harten Szenen. Allerdings nur die ein Schlußsequenz mit der Axt macht Sinn das der Film ab 18 ist. Ansonsten würde der Rest auch locker heute ab 16 durchgehen.

Was mich etwas genervt hat war die nicht immer gut gewählte und teilweise zu aufdringlich und etwas billig wirkende Musik. Sie hat den Gesamteindruck zumindest bei mir etwas getrübt. Burt Reynolds glänzt hier in einer durchaus gut erzählten Geschichte, die sogar eine gewisse Tiefe der Charakterzeichnung zuläßt. Die Aktionszenen sind ja ohnehin eine der Stärken von Burt Reynolds, der als ehemaliger Footballspieler natürlich auch über die notwendige Fittness und Routine verfügte,um diese Szenen glaubwürdig und vermutlich auch ohne Stuntdouble selber zu spielen.

Auch die Extras mit Interviews der Beteiligten als auch der Doku wie es damals dort aussah und jetzt ist
durchaus sehenswert. Schade das man das vermutliche Orginalbild des Filmposters in die DVD Hülle gepackt
hat. Als Cover direkt vorne wäre es ein absoluter Blickfang gewesen, zeigt es doch glasklar die beiden
Todfeinde und Gegner in diesem Film in einer ungewöhnlichen Perspektive und Haltung.

In diesem Sinne für Westerfans die es gerne eine Spur härter mögen zugreifen.

Ort: Oldenburg, Niedersachsen