Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Sie ist eh nicht kaputt zu kriegen..., 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: MDNA (Deluxe Edition) (Audio CD)
Oh Mann - Was soll man sagen? Dieses Album wird ja wirklich ziemlich niedergeredet und auch Madonna wird immer und immer kritisiert für alles, was sie macht. Irgendwie scheint es ja langsam in zu sein Madonna blöd zu finden, denn sie verhält sich ja schließlich nicht altersgerecht!!!
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Madonna beim nächsten Album eine andere Schiene fährt und ein bisschen vom Mainstream elektroninisch angehauchten Pop abkommt. Aber trotz allem finde ich, dass "MDNA" ein super Album ist à la Madonna. Ich meine das Album heißt "MDNA", ganz ehrlich wer hat da etwas tiefgehendes erwartet? "MDNA" ist ein Album zum feiern und tanzen, denn nahezu jeder Song ist tanzbar.
Also wer das, was Madonna mittlerweile so veröffentlicht nicht mag und auch sie nur noch furchtbar findet, braucht gar nicht weiterlesen, denn diejenigen werden auch kein Zugang zu dem Album finden. Denn irgendwie feiert Madonna sich selbst mit dem Album und nennt es nicht nur "MDNA", sondern haut einen Tanz-Song nach dem nächsten raus und zelebriert ihre "ewige Jugend" und ganz ehrlich ich finde das großartig. Madonna ist nicht kaputt zu kriegen, egal was gesagt oder geschrieben wird, dafür ist sie einfach eine Institution, die fest etabliert ist. Das kann man nun als Vorteil oder Nachteil werten.
Es gibt viele coole Songs auf dem Album, beispielsweise "Girls gone wild" und "I'm addicted" finde ich ziemlich cool. Sind beide ziemlich elektronisch, aber meiner Meinung nach gut produziert. "Superstar" und ausgerechnet die Lead-Single "Give me all your luvin'" finde ich nicht ganz sooo gelungen, aber dafür ist "I don't give A" wieder ein Knaller. Ich empfehle auch die Deluxe Edition, denn die Bonustracks sind gut, insbesondere "Beautiful Killer", welcher mich an "Celebration" erinnert. "Masterpiece" und "Falling free" am Ende des Albums sind dann eher etwas ruhigere Songs, aber ebenfalls sehr schön zu hören.
Ja man kann sagen Madonna hat nicht soooo viel rumexperimentiert, wie sonst, aber dennoch ist ein super Ergebnis herausgekommen. Mal sehen was als nächstes kommt!
Ich denke als Madonna-Fan sollte man das Album auf jeden Fall kaufen und auch als jemand, der sich vielleicht nicht ganz von der negativen Presse beeindrucken lässt, ebenfalls.

[Abbrechen]