5.0 von 5 Sternen Macht richtig was her, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: BenQ GL2450 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (DVI-D, VGA, 5ms Reaktionszeit) schwarz (Personal Computers)
Der Bildschirm ist nun seit 3 Wochen im Einsatz und macht richtig was her. Gerade bei Spielen wie AC 4 oder BF4 kann man die Auflösung in Full HD richtig genießen. Das Preisleistungsverhältnis ist für mich unschlagbar. Außerdem gewohnt man sich sehr schnell an die LED Technik und findet danach die alten LCD Schirme am Arbeitsplatz schon ziemlich trist. Farben werden überzeugen und klar dargestellt ohne grell oder überbelichtet zu wirken. Ich habe mir direkt ein DVI-D Kabel dazubestellt, da der HDMI-Slot der Grafikkarte schon durch die Verbindung zum Fernseher belegt ist.
Alles ganz einfach... Kabel rein Bildschirm wird erkannt und lässt sich sehr leicht konfigurieren. Das die Bedientasten sich seitlich am Schirm befinden, finde ich persönlich für die Optik sehr gut. Bei meinem alten Bildschirm hat man ständig vorne die Tasten gesehen und das störte ein wenig das Gesamtbild. Ist allerdings, wie so vieles andere auch, Geschmackssache.