ARRAY(0xb13f7024)

5.0 von 5 Sternen Phantastisches Buch, sehr lesenswert, 6. Dezember 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Die Räuber (Taschenbuch)
Als es in der Schule hieß: Mensch Kinder, wir lesen Schiller, dachte ich mir meinen Teil und war im stillen nicht gerade davon begeistert. Ein Theaterstück lesen, verstehen und dabei auch noch Spaß haben? Das konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Doch wie es so ist, irrt man eben doch öfter, als man denkt. Mürrisch begann ich diesen Klassiker zu lesen und merkte bald, daß dieses wunderbare Buch gar nicht so verstaubt und antiquiert ist, wie ich immer dachte. So verschlang ich die Geschichte der Räuber mit Lust und Wonne! Intirigen und Verrat, Libe, Haß- alles was das Herz begehrt. Ein Drama des großen Formats. Jedem zu empfehelen und vielleicht sogar zum mehrmals lesen. Viel Spaß also bei dem alten Klassiker! Schiller wußte, was er tat!!!!!

Ersteintrag: 18.02.2010 19:25:01 GMT+01:00
Waldirei meint:
Nur der Humor kommt etwas zu kurz...

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel