ARRAY(0xaaa12d80)

5.0 von 5 Sternen Perfekte Maschine Super Preis!!, 2. September 2007
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi ESAM3000.B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse) (Haushaltswaren)
5 Jahre lang war ich im Besitz einer Jura-Maschine. Ich dachte ich hätte ein Spitzenprodukt, da auch der Preis Spitze war!! Nun habe ich relativ skeptisch die DeLonghi ESAM 3000 B bestellt und innerhalb 2 Tagen bekommen. Ich/Wir bin/sind begeistert! Die Maschine ist absolut vergleichbar, eher besser als die Jura. Vorteil Nummer eins: die Brüheinheit läßt sich komplett herausnehmen und reinigen (keine Reinigungstabletten nötig).
Im Auffangbehäter des Kaffeemehls steht kein Wasser, die Kaffemehlreste sind "Furz"-trocken ! Die Kaffeestärke und Menge läßt sich über die beiden Drehregler sehr genau und einfach einstellen. Meiner Meinung nach holt die DeLonghi ESAM 3000 B viel mehr Aroma aus den Bohnen heraus, als die Jura.
Dieser Kaffevollautomat ist meiner subjektiven Meinung nach jeden Cent wert. Meine dringende Kaufempfehlung ! Ich hätte 10 sterne gegeben.

Ersteintrag: 12.07.2012 09:23:50 GMT+02:00
Ich werde auch diese Maschine kaufen. Die Warmhalteplatte interressiert mich nicht! Danke!
Ich kann e nicht verstehen, daß eine Laffeemaschine fat 1000.- Euro kostet dagegen ein viel aufwendiger guter Geschirrspülautomat gerade die Hälfte.
Dank De Lonhi ist hier Bewgun angesagt

Veröffentlicht am 25.08.2012 12:37:04 GMT+02:00
Leselust meint:
Über die "Furz"-trockenen Kaffemehlreste habe ich schallend gelacht!