ARRAY(0xb5734e40)

1.0 von 5 Sternen Öde, öde, öde, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich werde ein Berliner: How to be a really hip German (Taschenbuch)
"Der Deutsche" ist ständig bemüht cool, hipp & spontan zu sein, fährt dabei Rad & gibt wenn möglich kein Geld für gutes Essen, Kino etc. aus. Natürlich gelingt "dem Deutschen" das nicht, da er dabei immer so bemüht ist, daß es nur lächerlich ist. Ach ja, und natürlich macht sich "der Deutsche" ständig Sorgen um völlig belangloses Zeug.

Das ist Wash Echtes Mantra und mehr hat Wash Echt eigentlich nicht zu sagen. In jedem Kapitel, immer wieder!
Das ist langweilig und öde. Ich habe bei knapp der Hälfte aufgegeben!

Aufgrund des Klappetextes hatte ich mich auf ein vergnügliches Buch á la "Bill Bryson" gefreut, bekommen habe ich ein Buch voller sich ständig wiederholender Nörgeleien. Wer also Wert auf Orignalität und gute Beobachtungsgabe legt, lasse die Finger davon.

Das einzige womit ich mit meinem Vorrezensenten überein stimme ist die tolle Ausstattung des Buches, wobei dieses Buch diese Ausstattung sicher nicht verdient.

Ort: Wien