4.0 von 5 Sternen Schönes Gerät!, 30. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Gorenje RK60.9 Kühl-Gefrier-Kombi A++ / Abtau-Automatik Kühlteil / 209 kWh/Jahr / 230 L Kühlteil / 92 L Gefrierteil (Misc.)
Die Kühl-Gefrier-Kombi sieht sehr gut aus (besonders schön ist die Edelstahlfront) und verbraucht zudem noch wenig Energie (nur 209 kWh im Jahr trotz seiner Größe).
Wenn man eine silberne Kühl-Gefrier-Kombi mit geringen Stromverbrauch sucht, ist das eine der preiswertesten!
Ich finde das Gerät sehr leise (bei mir steht es frei in der Küche).
Die Lieferung war super schnell (weniger als 7 Tage!) und das Gerät wurde von 2 Männern in den 1. Stock getragen (zuvor wurde ich telefonisch über den Liefertag informiert die genaue Zeit konnte allerdings nicht vorhergesagt werden. Auspacken und das Verpackungsmaterial entsorgen muss man allerdings selbst. Ich hatte viel negatives über Großgerätelieferung von Amazon gelesen ... bei mir hat alles perfekt geklappt, ich würde den nächsten Kühlschrank sofort wieder bei Amazon bestellen! Bei Karstadt muss man z.B. mind, 1 Woche warten.
Ach ja einzig störend fand ich, dass es nicht 3 Gefrierschubladen gibt sondern nur 2 und das oberste ist ein Fach mit einer Klappe und am Boden sind Gefrierstäbe (ich glaube es ist zum einfrieren und eigentlich nicht zum lagern? ich lagere aus platzgründen dort trotzem ;-)).
Anmerkung: Ich habe das Gerät jetzt mehrere Jahre in Gebrauch. Was mich stört ist, dass das oberste Gefrierfach immer schnell viel Eis ansetzt und man die Klappe nicht mehr richtig aufbekommt. Ansonsten bin ich immer noch zufrieden mit dem Gerät.