5.0 von 5 Sternen Klar ist das dazugehörige Album ein Muss,, 18. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Paper In Fire (Audio CD)
aber die Maxi zu ,Paper In Fire` ist halt wg. der nur hier enthaltenen Zusatztracks auch die Anschaffung Wert. ,Niemals zu alt ist` eine schöne Ballade aber auf gewohntem Heartland Terrain vorgetragen, nur: der ,kalte Schweiss` rinnt hier in Strömen und beweist einmal mehr - neben dem Seger Bob - dass auch gestandene Heartland Rocker eine ganze Menge vom Funk verstehen können.

Als Draufgabe dann noch das Drifters cover, dass je kaum anrühriger dargebracht wurde, und fertig ist die schwärzeste EP die der gute John je rausgehaut hat, weil ja auch der lead track diese Tonträgers schon recht funky groovt.

Schade nur dass das Teil über marketplace so teuer ist (bekommt man aber auch günstiger). Da wäre es nur recht (und wohl auch billiger) und an der Zeit ein Teil mit Mellencamp's gesammelten Cover Versionen auf den Markt zu werfen (u.a. seinen großartigen ,Jailhouse Rock` u. die Live Version von Dylan's ,Like A Rolling Stone`...)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.11.2013 12:22:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.11.2013 12:26:52 GMT+01:00
11.1.88 - Paris Zénith : beste Konzert meines Lebens : 6ooo vom 2.Song an auf den Stühlen - soviel zur 2.Hälfte des Jahrzehnts; danke für den Tipp, die sind leider auch nicht auf Rural Route enthlten - ausser dem Drifters Cover, welches allerdings auch als Bonus schon remasterd gibt; zu Weihnachten kommt von ihm ja eine Box - hält er sich für Dylan ? - aber gerade in seinem Fall stelle ich mir die Frage auch - Jailhouse Rock ist eine Adaptation, die mich immer noch platt macht, ganz grosses Kino - unter dem Honigmond ! - so, und dann sehe ich, dass Kalter Schweiss eine Rückseite von Rumbleseat ist, die aber wohl auf Scarecrow enthalten ist - Plattenfirmen; und Künstler, die keine Kohle abgeben wollen, oder ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2013 13:27:42 GMT+01:00
V-Lee meint:
also die box scheint mir eher ein anliegen der plattenfirma zu sein...
ich find's ja schön, dass es künstler gibt, die immer wieder großartige b-seiten veröffentlichen, aber eine komplette sammlung dieser präziosen ist dann halt nach einer gewissen zeit auch was gutes...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2013 14:09:55 GMT+01:00
meine Rede - zumindest für die anstehende Box hätte man - das Marketing - so etwas designen können, was dann ein halbes Jahr später noch einmal einzeln veröffentlicht wird, oder nur als Download zugänglich gemacht wird; Besetzung des öffentlichen Raumes : kauft oder sterbt ! Deine Single hier hat auch ein Video gespeichert, scheint es ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2013 14:31:38 GMT+01:00
V-Lee meint:
ja - hab' ich mir aber noch nie angesehen...
die box dürfte aber eh nur die 2005er remasters beinhalten (also auch mit denselben bonus tracks) + die alben die danach erschienen sind - siehe auch http://www.superdeluxeedition.com/news/john-mellencamp-1978-2012-box/

V-Lee
(TOP 500 REZENSENT)