3.0 von 5 Sternen Interessante CD!, 5. Februar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Zeitgeist (Audio CD)
Die erste Singleauskopplung "Glockenspiel" fand ich recht konventionell, umso erstaunter war ich dann über die zweite, "Ruhe". Sie schlug etwas den Enigma Stil-ein, verquickt mit tanzbaren Rhytmen, etwas abseits des Mainstream, eigentlich gar nicht mal schlecht, auch wenn ich sonst eher auf düstere Töne a'la Massive Attack stehe. Immerhin erweckte "Ruhe" Lust auf mehr und so hörte ich auch mal in den Rest der CD hinein. Meine Meinung : Interessant. Einige Titel haben gute Tendenzen, aber leider bleibt Schiller zu oft in der Instrumentenwahl in ausgetretenen Pfaden stecken. Gerade da hätte man bei einer solchen chill-out CD mal mehr Kreativität beweisen können. Gut gefallen haben mir die Stimmen von Mulder und Scully (auch Dr.Bashir von Deep Space Nine scheint vertreten zu sein), wenn ihre Statements auch eher Tarantino-mäßig meistens etwas sinnlos sind. Wer etwas entspannendes braucht, ist hier ganz gut aufgehoben. Die ideale Musik fürs Nichtstun! :-)

Ein Kunde