Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen keine Experimente!, 27. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fallout: New Vegas (Videospiel)
Meine Rezension bezieht sich auf die UK-Version (über amazon.uk vorbestellt).

Als F3-Veteran habe ich Monate im Ödland der Hauptstadt verbracht, bis ich auch wirklich die kleinste Nebenmission entdeckt und ausprobiert habe (möglichst mittels verschiedenen Lösungswegen).

Daher war mein Anspruch an F:NV einfach nur der, dass hoffentlich so wenig Änderungen wie möglich vorgenommen wurden, damit ich auf genau dieselbe Art und Weise langzeitunterhalten werde wie im Vorgänger.

Dies wurde nicht enttäuscht: ich fand mich sofort zurecht, Steuerung gleich, Grafik gleich, Atmosphäre (fast) gleich, Gestaltung der Spielfigur gleich... :-)

Sehr gelungen ist der Hardcore-Modus, denn in F3 benötigte man unterm Strich Stimpaks und Stärke und kam damit am effektivsten voran. Im neuen Teil muss man deutlich strategischer zu Felde ziehen.

Die Weltkarte scheint etwas kleiner geworden zu sein, dafür gibt es aber anscheinend mehr Quests (vorsichtige Vermutung).

Die Radiosender waren allerdings bei F3 um einiges cooler. Die aktuellen Sender kommen bei Weitem nicht an den Kult-/Coolnessfaktor von Three-Dog, bzw. President Eden ran. Die Originalsprecher der beiden sind aber auch unmöglich zu toppen!

Einige kleinere Bugs müssen allerdings noch behoben werden (z.B. Zwischenbilder bei Ladezeiten), aber die stören bislang den eigentlichen Spielfluß nicht, Abstürze gab es bei mir bislang noch nicht.

Ich überlege jetzt schon, wieviele Termine ich in den nächsten 3-4 Monaten streichen kann... ;-)))

Daher uneingeschränkte Empfehlung!

[Abbrechen]