5.0 von 5 Sternen Für den Preis die Beste!, 31. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Nikon Coolpix L110 Digitalkamera (12,1 Megapixel, 15-fach Weitwinkelzoom, 7,5cm (3,0-Zoll) Display) schwarz (Elektronik)
Ich habe mir vor zwei Wochen die Nikon Coolpix L110 gekauft und bin sehr zufrieden mit dieser Bridekamera - sie ist die Beste Kamera, die ich je hatte! Objekte, ob weit entfernt (ich hab mal den Mond abgelichtet - da kann man Strukturen erkennen, das ist der Wahnsinn!) oder ganz nah (eine Wespe auf einer Blume mit der Makro- Funktion), werden super scharf und mit vielen Details dargestellt.

Das Einzige was mir fehlt ist ein Sucher - aber durch eine spezielle Beschichtung des LCD's ist das auch nicht mehr so wichtig...

Also, die nächst-bessere Kamera kostet das doppelte! Wer also nicht das nötige Kleingeld hat, macht sich sehr glücklich mit dieser Bridecam!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.08.2010 07:25:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.08.2010 09:49:08 GMT+02:00
Madman meint:
@ Manu,
hallo möchte kein Besserwisser sein, aber bei der Nikon Coolpix L110 handelt es sich nicht um eine "nur" Digitalkamera (keine Bridgekamera) und nichts anders. Kann man daran erkennen, dass sie über keinen manuellen Sucher verfügt.

Die Kamera ist aber ein super Teil, sie macht wirklich sehr gute Bilder und man braucht für den Urlaub keinen Zweitakku und ein Ladegerät mit schleppen. Ja die Sache, dass man die kleine Nikon mit normalen Batterien "befeuern" kann ist echt praktisch.

Ich selbst habe die Kamera eigendlich nur für nebenher, da ich mich an sonst nur an meine Spiegelreflexkamera halte. Von daher habe ich gute Vergleichsmöglichkeiten in punto gute Bilder.

Na mal sehen ob vielleicht beim Nachfolgemodell ein Sucher Platz findet. So manches Mal bin ich versucht mit dem Auge den nicht vorhandenen Sucher anzusteuern :-) Viel Spaß noch.

MfG

Ort: Växjö, Sweden