5.0 von 5 Sternen Hätten wir doch mehr Musik von dem Format!!!, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Cheating at Solitaire (Audio CD)
Nachdem ich mir fast alle Social Distortion Alben zugelegt und lieben gelernt habe, griff ich noch zu der Scheibe hier und bin restlos begeistert. Alles was man an SD liebt kommt auch hier nicht zu kurz, aber das Album hat mehr. Von Saxofonklängen, die an den "Sin City" Soundtrack erinnern, bis hin zu Country-Nummern in bester Johnny Cash Manier. Mike Ness, aufgewachsen mit eben diesen Sounds, drückt vielen Songs seinen eigenen Stempel auf, ohne zu sehr vom Original abzuweichen (meiner Meinung nach). Die Songs haben zumindest auch in den hier vorliegenden Versionen einen großen Wiedererkennungswert. Dylans "Don't think twice" ist einfach perfekt und auch Cashs "Long black veil" ist gut gelungen, aber einzelne Lieder hervorzuheben ist überflüssig, man kann das Album sehr gut an einem Stück durchhören, ohne sich zu langweilen da die Mischung es einfach bringt, Balladen, Country, Rockabilly...wirklich super. Der Sound ist voll und hat Power, wer Sd mag muss hier zugreifen, ein klares 5 Sterne Album ohne jeden Zweifel.