5.0 von 5 Sternen Es geht auch gut, 7. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Fussball. Das Allerletzte. Intrigen und Dummheiten aus der Welt des Fußballs (Gebundene Ausgabe)
Wer wie ich das Pech hat, ein 96-Fan zu sein, hat in Sachen Fußball normalerweise wenig zu lachen. Da kommt so ein kluges und lustiges Buch gerade recht. Ich habe mir in diesem Jahr schon einige Fußballbücher gekauft, nur zwei waren ihr Geld wert, FUSSBALL UNSER und jetzt FUSSBALL - DAS ALLERLETZTE. Darin stehen keine abgedroschenen Plattheiten und blöden Sprüche, sondern lauter gut geschriebene Geschichten über angebliche Helden und traurige Gestalten aus der Fußballszene. Eitle Dumpfbacken in kurzen Hosen, selbstherrliche Trainer, korrupte Funktionäre, besoffene Schiedsrichter - alles ist dabei. Dazu gibt es vieles Unbekanntes aus der manchmal ganz schön düsteren Fußballgeschichte. Und wenn man liest, wie es in anderen Vereinen zugeht, fühlt man sich als 96-Fan schon gar nicht mehr so schlecht.

Gebraucht & neu ab: EUR 5,40
Auf meinen Wunschzettel