5.0 von 5 Sternen Stones vom Feinsten!, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Rolling Stones - Some Girls: Live In Texas '78 (+Audio-CD) [2 DVDs] (DVD)
Ja, da sage ich doch glatt ...Das Warten hat ein Ende. Da muß man erst so alt werden, um eines der besten Live-Mitschnitte aus der Wood Aera erleben zu dürfen. Klar, man kennt von "Handsome girls" oder "Out on bail" die Stücke und man schätzte sich glücklich, eines dieser unsagbar schlechten Filmschnipselchen sein eigen nennen zu können und nun dies. Eine wirkliche Überraschung.Die Bildqualität ist wunderbar (für die damalige Zeit) und Bild und Ton laufen absolut synchron. Ich bin begeistert.
Wer die Stones auf einem ihrer Höhepunkte, zu Zeiten des Punks sehen will,.....hier ist Der Mitschnitt. Nie habe ich die Stones härter spielen gehört, bei Jumpin'jack flash fliegt einem glatt das "Zweithaar" weg. Miss-you ist ebenfalls nie wieder so gespielt worden, ganz abgesehen von den anderen Titeln....
Da sollten die Stones mal wieder genauer hinschauen und vor allem hinhören und sich endlich einmal auf die eigentliche Formation zurückbesinnen!Vielleicht mal wieder ohne Chuck Leavell , Blondie Caplin und all dem Ballast.
Fazit ...Großartig !

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.11.2011 18:23:41 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.11.2011 18:29:03 GMT+01:00
Es geschehen immer noch Wunder; so auch endlich diese DVD. Doch manche, die sie gern
gesehen hätten, sind längst tot, darunter ja auch Ian Stewart, Ian McLagan und Nicky Hopkins.
Ja, wir dürfen die Stones hier wohl letztmalig ganz groß erleben. was danach kommt, ist immer schlimmeres, albernes Showgehabe, bei dem Keith oft nicht einmal mehr mitsingt. 1981 live geht noch, aber dann wird's für mich echt unerträglich. Das war eine wunderbare Periode für die Stones, die Some-Girls-Zeit; und den Punk-Rotzbuben haben sie's gezeigt ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2011 19:31:12 GMT+01:00
Andreas Hanau meint:
Ja, die Stones waren damals so richtig dabei. Inzwischen ist es Kommerz, leider. Zwischendurch haben sie noch mit "Shine a light" nocheinmal bewiesen, daß es auch ohne "Gelickse" etc. spielen können, aber das war es dann auch schon. Im Gegensatz zu Ihnen, finde ich die 81/82 iger Tour zum Heulen! Aber es ist halt immer Geschmackssache.
Die Stones sollten noch ein paar schöne Platten herausbringen und von mir aus noch 1 -2 Konzertchen in Clubs spielen, aber bloß nicht mehr in den Stadien spielen. Und vor allem sollen sie endlich diesen Cuck Leavell herauswerfen und dazu noch diesen Blondie Chapman etc. Hier, laden Sie sich mal die 1972 "Bruessels Affair" herunter. Gibt es ganz offiziell in Spitzenqualität: http://www.stonesarchivestore.com

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.11.2011 19:12:09 GMT+01:00
Andreas Hanau meint:
Ian McLagan ist übrigens nicht tot. Gott sei Dank. Habe gerade ein Foto von meinem Schwager mit Ian McLagan darauf. War mit den Faces unterwegs.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.12.2011 17:42:01 GMT+01:00
W. Stasch meint:
Habe mir die "Bruessels Affair" heruntergeladen - läßt sich aber nicht öffnen. Hast Du einen Tip?
Ja, 78 waren die Stones noch groß, obwohl sie mir mit Taylor noch besser gefallen haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.01.2012 08:13:29 GMT+01:00
Hallo ,
Bitte einmal die E-Mailadresse!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2012 09:53:52 GMT+01:00
W. Stasch meint:
Hallo Andreas,

hat sich für den Moment erledigt - die heruntergeladenen Dateien sind beschädigt. Ein Freund mit mehr Ahnung versucht es jetzt noch einmal. Vielen Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.02.2012 19:55:21 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.01.2013 09:22:19 GMT+01:00
Hallo ,
wenn Du noch etwas brauchst..........einfach fragen.........

Ort: OWL