5.0 von 5 Sternen kindgerechter, begeisternder, abwechslungsreicher, bildender Experimentekasten mit schönem Begleitbuch, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: KOSMOS 634315 - Schülerlabor Grundschule 1./2. Klasse (Spielzeug)
Ich habe den Kasten meinem 8. jährigen Neffen, welcher die 2. Klasse besucht und sehr gut im Rechnen und Verstehen von einfachen naturwissenschaftlichen Zusammenhängen ist zum Geburtstag geschenkt. Wir haben direkt eine Stunde am Stück damit gespielt - eine Zeitdauer für eine einzelne Aktivität, die ich sonst bei ihm nicht kenne. Er hatte großen Spaß und wie mir seine Eltern berichteten, hat er die restlichen Experimente in kürzester Zeit zu Hause durchgespielt. Ich kann das Schülerlabor wirklich empfehlen.

Pro:
-kindgerechter Forscherkasten
-abwechslungsreiche Experimente z.B. mit Wasser, Licht, Pflanzen uvm.
-begeisterndes Spielzeug, die Kinder haben eine Menge Spaß damit
-das Begleitbuch ist schön illustriert und einfach zu verstehen
-die Kinder lernen beim Spielen naturwissenschaftliche Grundlagen mit großen Interesse
-sollten einzelne Zutaten für die Experimente mal verbraucht sein, kann man sie wirklich überall nachkaufen, da der Kasten vor allem Zutaten enthält, die man unkompliziert im Einzelhandel findet

Contra:
-die Experimente sind natürlich immer noch zu kompliziert, um von Sieben- oder Achtjährigen allein durchgeführt und verstanden zu werden, aber ich finde es sowieso gut, wenn sich Mamas und Papas / Onkel und Tanten / Omas und Opas die Zeit nehmen mit dem Nachwuchs zu spielen

EUR 42,99 EUR 33,99