Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Album, 27. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Sido MTV Unplugged Live aus'M MV (Audio CD)
Tja, ich kannte Sido nur aus der Presse, von mein Block oder Serie Popstars, die ich von meiner Frau zu schauen gezwungen werde...

Beim Zappen stolperte ich förmlich in seine Performance, als diese am letzten Wochenende ausgestrahlt wurde. Hip Hop und R'n'B waren schon immer mein Ding. Ich blieb aber direkt hängen und sei es, um mein von Klischees geprägtes Bild vom Ghetto-Rapper zu bestätigen.

Das Gegenteil war der Fall. Ich war so begeistert von dem was ich sah und vor allem hörte, dass ich als nächsten Gang am PC war. Ins Album reingehört und sofort gekauft.

Die Musik und sein Rap sind wirklich feinster deutscher Sprechgesang. Mein Bild hat sich total geändert. Wenn man sich auf die Texte einlässt und die Musik wirken lässt, muss man sich davon einfach fangen lassen. Mitwippen, mitsingen und grooven sind Pflicht. Die Musik geht sofort rein.

Auch ich bin von "der Himmel soll warten" total angetan. Aber auch "Strassenjunge" oder "Nein" sind eingängig und haben einen guten Drive.

Ich höre das Teil jetzt durchgängig seit 2 Tagen und fange immer wieder von Vorne an. Ich kann das nur empfehlen. Wer auf Hip Hop steht, wird es lieben.

[Abbrechen]