Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super und ohne Probleme, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Argolis Smargo Smartreader Plus USB *DAS ORIGINAL* (Elektronik)
Benutze ihn zusammen mit einem Raspberry Pi und einer V14 Karte als Oscam Server.
Ich bekomme bei den Anfragen an die Karte Zeiten im Schnitt von 75ms im Fastmode. Das schreiben auf die Karte funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Dieser hier scheint vom Gehäuse her Original zu sein aber vom Aufkleber her nicht. Da er funktioniert habe ich ihn auch nicht geöffnet um nachzusehen. Scheint mittlerweile aber auch keinen Unterschied mehr zu machen ob Original oder nicht.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 04.06.2013 14:58:05 GMT+02:00
B. Kretsch meint:
Möchte die gleiche Anwendung mit Pi und Smartreader zum laufen bringen. Aber bis jetzt keinen Erfolg. Smartreader Update geht. Ist der Smartreader im Auslieferungszustand mit V14 lauftfähig? Einstellung Oscam? Mouse oder oder. Für Tipps wäre ich dankbar

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.06.2013 15:42:05 GMT+02:00
RadiatorTwo meint:
Ich habe meinen Smartreader auf Version 1.7 upgedated also derzeit aktuellste Version.
Oscam ist derzeit die Version 1.20-unstable build r8631. Selbst kompiliert und eingerichtet.
Als Protokoll habe ich smargo sowie smartreader zum laufen gebracht. Das mouse Protokoll funktionierte nicht.
Smargo war aber um einiges schneller als smartreader.

Beim Einrichten des Readers für eine v14 Karte muss folgendes beachtet werden (Am einfachsten per WebIf):
device=/dev/ttyUSB0 (Mit dem Befehl dmesg nachsehen. Wenn man nur ein USB Gerät hat ist es meist ttyUSB0)
caid=098C (v14 CAID)
boxid=12345678 (keine spezifische Nummer nur damit etwas drin steht)
ndsversion=2 (Das forciert NDS Videoguard 2 ist aber nicht unbedingt nötig)
ins7e11=15 (Das ist der Fastmode. Hatte selbst die besten Werte immer mit 15 muss man aber ausprobieren)
mhz=357
cardmhz=369
Die zwei MHz Werte müssen stimmen sonst wird die Karte nicht erkannt. Eventuell muss man hier aber ein wenig mit den Werten spielen.
Also mhz=369 cardmhz=369 oder andere Kombination mit den zwei Werten ausprobieren.
Nach einem restart von Oscam müsste dann folgendes kommen.

[smargo] Reader initialized (device=/dev/ttyUSB0, detect=cd, mhz=357, cardmhz=369)
[smargo] card detected
[smargo] ready for requests
[smargo] found card system videoguard2
[videoguard2] card detected

Dann wurde die Karte erkannt und die Entitlements mit dem Gültigkeitsdatum werden angezeigt.

Wenn das nicht klappt schreibt mir einfach eine E-Mail ich helfe dann gerne.
radiatortwo@gmail.com