5.0 von 5 Sternen gute Preisleistung, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 2,50m Gartentrampolin Trampolin inkl. Sicherheitsnetz Abdeckplane Leiter, Komplett set (Ausrüstung)
Der Set wurde schnell geliefert, ich will hier aber auf die Lieferung nicht ausführlicher eingehen.

Die Rohrkarkasse und die Pfosten vom Sicherheitsnetz sind Feuerverzinkt und wirken sehr stabil. Von der Passgenauigkeit her war es kein Problem, das Trampolin aufzubauen. Ein Erwachsener schafft es im Wesentlichen alleine. Auch das Sprungtuch alleine zu spannen ist kein Problem, obwohl die Aufbauanleitung 3 körperlich fitte (! :-P) Erwachsene vorschreibt. An das Sicherheitsnetz sollte man dann doch lieber zu zweit rangehen, aber nicht wegen des Kraftaufwandes, sondern weil es so bequemer ist. Ein kleines Problem hatte ich mit den Pfosten des Sicherheitsnetzes - diese bestehen aus je zwei Rohren, die ineinander gesteckt werden. Das war bei mehreren Rohren so eng, dass ich einen Gummihammer gebraucht habe, damit die zwei Hälften ineinander gehen. Musste aber nichts sägen/schleifen/feilen von daher - alles nur halb so schlimm. Dann hatte ich noch ein kleines Problem damit, den Pfosten in die dafür vorgesehene Tasche am Sicherheitsnetz am Reißverschluss hinein zu stecken. Diese eine Tasche (von sechs) war zu eng genäht. Ich musste den Pfosten mit dem aufgesteckten Schaumstoff ein weinig mit Seifenlauge (Spülmittel) einkremen, damit alles rein geht. Hat aber alles funktioniert. Das Ding steht, quietscht (noch) nicht und meine Jungs sind begeistert.

Nachtrag 25.05.2014: bereits nach 2 Wochen Benutzung sind am Reißverschluss an den beiden Seiten die Schiebergriffe ab :-( Habe relativ schnell aus einem Draht neue Schiebergriffe gebastelt, ärgerlich ist das trotzdem. Ich würde dafür natürlich sehr gerne was von der Bewertung abziehen, aber für einen ganzen Stern reicht das meiner Meinung nach noch nicht aus. Schauen wir mal, was sich als nächstes verabschiedet. Sollte sich der Schieber selbst zerlegen (was ich jetzt stark vermute), dann iste der fünfte Stern ab...

RyanAir
(TOP 1000 REZENSENT)