5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 2. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Schwarz wie die Nacht: Böse Kurzgeschichten (Taschenbuch)
Da das Buch eigentlich durch die einzelnen Kurzgeschichten in mehrere "Abschnitte" eingeteilt ist, hat man das Buch recht schnell durch. Es ist verblüffend, wie einzelne Teile die Länge eines Buches verkürzen können.
Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter. Die Art, wie der Autor das Geschehen beschreibt, seinen Leser immer weiter durch die Worte in die falsche Richtung lockt, ist einfach fantastisch. Man erwartet gar nicht, dass das geschieht, was geschieht. Nicht wie in diesen komischen Billig Filemen, die nach dem Motto "Mäörder im Keller, geh ich also auch hin" aufgebaut sind. Hinter diesen Kurzgeschichten steckt viel viel mehr. Besonders hat mir die Geschichte mit dem Webdesigner gefallen, der durch einen fiesen Trick versucht, an Geld zu kommen, dessen Hoffnungen gegen Ende jedoch völlig zerstört werden. Und dass nur mit einem Satz...
Deswegen bewundere ich den Autor auch. Michael vermag es nur mit wenigen Worten das ganz Gerüst aus Fäden zu zerstören, dass er vorher gesponnen hat. Und das macht die Geschichten aus. Die meisten jedenfalls.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Top-Rezensenten Rang: 3.474.252