5.0 von 5 Sternen Meisterhaft!, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Puccini, Giacomo - Tosca (DVD)
Jonas Kaufmann singt gerade (Oktober 2012) die Rolle des Cavaradossi wieder brilliant in München - sie ist ihm wie auf den Leib geschneidert. Er und Terfel und Gheorghiu - wirklich eine Traumbesetzung. Im Kino hatte ich die Gelegenheit, diese Vorstellung zu sehen - sie hat mich wieder neu für diese Oper und insbesondere Kaufmann/Terfel begeistert. Terfel: bedrohlich, Angst einfößend (selbst dem Zuschauer..), körperlich dominierend + gesanglich top. Kaufmann: Emotional glaubwürdig, mitreißend, brilliant singend. Natürlich wird nun auch die DVD gekauft...

Ersteintrag: 09.10.2012 15:37:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.10.2012 15:38:46 GMT+02:00
V. Ingrid meint:
Die Tosca in München mit dem grandiosen Jonas Kaufmann als Cavaradossi, aber ohne den, bei den Festspielen im Juli so faszinierenden Bryn Terfel hat mich bewogen, nun doch eine DVD zu Hause haben zu müssen, auf der sie beide singen und agieren. Freue mich schon sehr darauf.

Top-Rezensenten Rang: 1.153.386