5.0 von 5 Sternen sehr interessant und hilfreich, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Veränderungen gesund bewältigen (do care! Für mehr Gesundheit im Job 8) (Kindle Edition)
Das Buch überzeugt durch seine Sturktur und Einfachheit.

Ich habe das Buch noch nicht ganz durch, aber über die Hälfte schon gelesen. Es ist verständlich geschrieben und systematisch für mein Empfinden sehr einfach gehalten. Es erklärt große Emotionsprobleme, die mit unfreiwilligen Veränderungen einhergehen, mit einfachen Worten. Es stellt dar, wie man diese Probleme lösen kann, ohne die Thematik totzuschreiben: logisch, verständlich und kurz.
Es zeigt auch auf, wie man Veränderungen bewusst und zwar gewollt bewirken kann. Der Zusammenhang zwischen unfreiwilliger und freiwilliger Veränderungsgestaltung wird harmonisch hergestellt.

Für jemanden, der auf diesem Gebiet nicht sicher ist, nicht so viel Zeit hat, sich in dicke Bücher einzulesen, ist es das optimale Buch, um die grundlegenden Sinnzusammenhänge unseres Empfindens bei Veränderungsprozessen zu überblicken und zu reflektieren. Es ist nicht zu detailreich, wirft andererseits weniger Fragen als Antworten auf. Ich hatte oft einen Aha-Effekt und konnte das Gelesene reflektieren.

Ich interessiere mich für derartige Themen, bin also nicht völlig ahnungslos auf diesem Gebiet - dennoch habe ich in diesem noch so kurzen Buch etwas neues erfahren. Weniger ist manchmal mehr (Verständnis).

Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 1.074.283