5.0 von 5 Sternen Das endgültig beste Album aller Zeiten, 13. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ok Computer (Audio CD)
Es ist 2 Uhr nachts , mir ist langweilig und da ich grade mal wieder "Ok Computer" höre , kam mir die Idee eine kleine Rezension zu diesem , meiner Meinung nach , besten Stück Musik zu schreiben , was jemals von Menschenhand geschaffen wurde.
Ich will die Songs nicht einzelnd auseinander nehmen oder musiktheoretisch über die Wichtigkeit dieses Albums referieren , sondern einfach nur meine Liebe zu diesem Album zum Ausdruck bringen:
Eigentlich gibt es wenig zu sagen , was meine Vorredner nicht schon gesagt hätten .. dieses Album ist überlebensgroß , es ist perfekt und es imho noch ein kleines Stückchen besser andere "perfekte" Alben wie z.B. The Velvet Underground & Nico , Dark Side of the Moon oder Sgt. Peppers.
Beim 1. Hören fand ich das Album viel zu kompliziert, zu wenig eingängig... ja sogar weinerlich und langweilig (von Karma Police mal abgesehen) und habe mich gefragt , wie man dieses Alben in einem Atemzug mit oben genannten nennen kann.
Aber ich kann jedem nur raten sich für dieses Album Zeit zu nehmen: Ab dem 3. Mal hören erschliessen sich die Songs langsam und dann wird es mit jedem Mal einfach nur besser und göttlicher. Man kann dieses Album so oft man will , in absolut jeder Stimmungslage , allein oder in Gesellschaft hören , es wird immer perfekt sein!
Es ist mir immer noch ein Rätsel wie diese Band es geschafft ein solches Album zu machen , so perfekte Melodien , so geniale Lyrics , so viele Emotionen... das erscheint einfach übermenschlich.
Dieses Album hat mein Leben verändert und ist sicher eine der wichtigsten Dinge , die das Leben lebenswert machen, ein Stück Lebensqualität :)
Danke Radiohead!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.01.2009 22:18:44 GMT+01:00
ageispolis meint:
Zitat: "Das endgültig beste Album aller Zeiten"

Gib "Aenima" von TOOL mal ein paar Durchläufe, das ist noch "übermenschlicher". Für mich "das endgültig beste (Rock)Album" (der 90er)... Gruß!

Veröffentlicht am 19.10.2012 19:09:21 GMT+02:00
Marc K meint:
Ich kann mich diesem hervorragend geschriebenen Kommentar nur anschliessen!
Ich bin kein Hardcore Radiohead Fan oder jemand, der nur eine Musikrichtung oder eine Musikperiode hört.
Aber dies ist eine der wenigen Platten, die ich immer wieder höre und jedesmal fasziniert bin.