Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

2.0 von 5 Sternen Leider Helle Ecken, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dell UltraSharp U3014 76cm (30Inch) PremierColor LED monitor, 210-AAPC (PremierColor LED monitor DVIDPHDMI (2560x1600) Black EUR 3Yr Premium Panel Exchange Service) (Personal Computers)
Ich will so einen 30" Monitor schon seit sie auf dem Markt sind. Der Reiz daran ist für mich der Immense Platz und der geringe Stromverbrauch den diese 30" AH-IPS Monitore haben. Abgehalten haben mich immer Probleme anderer Nutzer die auch schon genug beschrieben wurden.

55W braucht der bei Amazon bestellte U3014 und das Bild bei hellen Inhalten ist prima. Soweit so gut.

Was mir daran nun mal gar nicht gefällt sind die hellen Ecken. Es sieht so aus als würde von der Beleuchtung etwas durchscheinen oder als wäre die Beleuchtung an den Ecken heller als in der Mitte?

Bei einem Dell 2709W (Das Modell ist schon etwas älter) sind mir solche Probleme gar nicht aufgefallen, dunkler Raum, dunkles Hintergrundbild und nichts (aber auch gar nichts ! ) schien durch. Super! Zugegeben, das waren noch andere Panels. Trotzdem liegt für mich zwischen diesen beiden Monitoren der Unterschied zwischen einem sehr guten und nicht zufriedenstellenden Bild.

Ein Foto auf dem man die hellen Ecken sieht werde ich als Userbild hier in Amazon stellen, damit ihr seht was ich meine.

Hoffentlich verbessert Dell das ganz schnell, denn ohne dieses Problem wäre der Monitor echt ne Wucht!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.12.2013 02:33:47 GMT+01:00
Sagitarius meint:
Ist schon heftig, was da so durchscheint...
Ginge davon aus, Dell hätte inzwischen das Problem behoben, aber anscheinend nicht.
Ich möchte auch eins bestellen und wenn ich das so lese, entsteht in mir der Eindruck, dass es eine Glückssache ist. Manche User sind zufrieden haben kaum was, andere nicht.

Kannst du mir vielleicht noch die Revision nennen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.12.2013 08:54:39 GMT+01:00
Urs meint:
Klar:
Der Monitor den ich hier hatte war Rev A02 gebaut im Juni 2013

Irgendwie will Dell das wohl auch so, im Forum bei Dell schreibt der Moderator auch dass nur die 2" in der Mitte gleichmäßig beleuchtet sein müssen um den Herstelleranforderungen zu genügen.

Ich weiss nicht. Scheint als wöllten die keine guten Monitore zu dem Preis verkaufen.
Blöd für uns Kunden wenn man wieder zurückschicken muss, blöd für Amazon wenn durch die Retouren Kosten entstehen....

Ich hätte auch lieber einen der funktioniert, den ich behalten kann.
Aber so wird des nix :-(