5.0 von 5 Sternen Blick hinter Fassaden!, 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die große Verschleierung: Für Integration, gegen Islamismus (Taschenbuch)
Aufmerksam auf das Buch geworden bin ich durch eine Talkshow, in der Alice Schwarzer zum Thema geladen war. Dies Buch baut auf die Berichte von Betroffenen auf, die ihre persönlichen Erfahrungen mit Islamismus schildern. Sachlich und manchmal ein wenig nüchtern und gerade deshalb glaubwürdig und zum Teil erschreckend! Es ist noch ein weiter Weg bis zur Aufklärung und entgültigen Annäherung zwischen den verschiedenen (Welt-)Religionen. Ich denke Bücher dieser Art, tragen dazu bei, dass man das Ziel erreicht ohne den Anderen immer gleich Anklagen zu wollen. Es läßt sich berichtsweise gut lesen und ist im allgemeinen sehr kurzweilig. Manchmal ein wunderbarer Kontrast zu unserem (einfachen) Leben in der sog. "freien Welt" und ein Zeugnis für den Mut von Damen in schwierigeren Umständen! Vor denen ziehe ich als Mann gerne den Hut!

Gebraucht & neu ab: EUR 0,06
Auf meinen Wunschzettel