5.0 von 5 Sternen toller Stoff, dick und angenehm auf der Haut, dabei sehr elastisch, 16. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ergobaby Tragetuch mit Tasche (Babyartikel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin zwar eher Fan der sportlichen Tragen für draußen und muss auch zugeben, dass meine Frau unser Baby eher im Tragetuch hat, doch das Ergobaby Tragetuch hat auf mich mehr gewirkt als unser altes. Allein die Tatsache, das man Babys von 3 - 14 kg (eher Kleinkinder beim Endgewicht) tragen kann überzeugt genau wie die Größe des Tuches. 500 cm x 65 cm! Das alte Tuch war glaube ich von Hoppeditz und hörte bei 7 kg auf, was ja nicht sooo viel ist. Wenn ich ehrlich bin weiß ich wie die anderen Rezensenten auch nicht wie man das Baby anders als vor dem Bauch / Brust wie auf den Bildern hier bei Amazon tragen soll! Auf dem Rücken wäre noch eine Alternative oder seitlich aber das habe ich mit unserem Kleinen nicht getraut, ansonsten langt mir auch die Brustposition.
Das Anlegen und Tragen ist natürlich schwierig. Da helfen Anleitung und Video wenig. Wir haben unser letztes Tuch in einem Babyfachgeschäft gekauft, die uns danach mehrfach das Binden und Schnüren mit einer Puppe zeigte. Tipp: Wenn man das Tuch online kauft, kostet das in so Geschäften eine kleine Gebühr und man ist besser informiert als ohne oder nur mit You Tube Video. Es sei denn man hat jemand der es im Freundeskreis kann.
Die recht neutrale Farbe in braun, schwarz fand ih noch besser macht das Tuch, was sich beim Waschen weder verzog noch die Farbe verlor (mehrfach "dank" Baby gewaschen). Klar ist der Preis nicht günstig, aber es ist viel Stoff , toll verarbeitet mit stabilen Nähten und hat einen Markennamen.
Wir sind begeistert!

EUR 79,90 EUR 65,64

Thorsten
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)

Ort: daheim

Top-Rezensenten Rang: 439