ARRAY(0xa7ef60b4)

5.0 von 5 Sternen Zum Träumen schön!, 15. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Eiskönigin (Audio CD)
Habe mir den Film mit meiner fast 6-Jährigen sogar zweimal angeschaut und wir waren beide sehr begeistert. Aus diesem Grund war ich natürlich ganz gespannt auf das Hörspiel zum Film. Habe es mir heimlich angehört, denn es soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Tochter werden. Es ist absolut bezaubernd und für jeden zu empfehlen, der den Film gedanklich nochmal erleben möchte. Ich liebe es.
Eine angenehme Stimme des Erzählers führt durch das schöne Wintermärchen, das vor allem durch die wunderschönen Lieder an Besonderheit gewinnt. Leider sind die Lieder manchmal zu kurz gesungen. Macht aber auch nichts, denn man kann die Lieder-CD auch kaufen.
Bin schon sehr gespannt, was meine Tochter dazu sagen wird, denn die Lieder hören wir seit Tagen ohne Unterbrechung ;-)

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.01.2014 09:56:06 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.01.2014 19:50:59 GMT+01:00
M. Eck meint:
Hallo Madita,

auch wir sind diesem Film total verfallen und brauchen Nachschub bis er endlich auf BluRay erscheint.
Nun stehe ich vor der Frage Soundtrack oder Hörspiel zu kaufen.

Meine Tochter trällert fleissig die Lieder, von daher ist es mir wichtig das diese komplett und ordentlich enthalten sind.
Wie ist das beim Hörspiel, wird da "nur" die Geschichte erzählt oder ist es wie im Film das immer fleissig gesungen wird (und die Lieder auch nicht zu kurz kommen)?

Lg

Edit:
Ich beantworte meine Frage mal selbst:
Die Lieder werden im Hörspiel nur sehr knapp dargestellt und es wird auch "reingequatscht".
Wer also die Musik genießen möchte, braucht den Soundtrack.